Die Malerei
Michael Apitz
Der Künstler Michael Apitz ist sowohl als Karikaturist als auch als Maler tätig.

Steht bei seinen Karikaturen der Mensch im Mittelpunkt seines Interesses, so ist es bei der Malerei die Landschaft, die ihn fasziniert.

Bisher gaben ihm vor allem die Rheingau- , Taunus- und Mittelrhein-Landschaften Inspiration zu seinen Bildern.

Auch die Themen Wein und der Weinberg spielen dabei eine große Rolle.

Viele seiner gemalten Landschaften sind sofort als solche erkennbar, sie zeigen aber einen hohen Grad an Reduzierung – bei einigen jüngeren Arbeiten nähert er sich dabei auch der völligen Abstraktion.  
 
   
 
 
   
 
Luther ist wieder im Kloster
Hallo Liebe Kunstfreunde,seit einigen Tagen ist das Gemälde „LUTHER95“ von Michael Apitz im Kloster...
 
 
LUTHER95 - Ausstellung von Michael Apitz
Zum Jubiläum "500 Jahre Reformation“ malt der Rheingauer Künstler Michael Apitz ein...
 
 
„Eltvil 1465“-Kunstwerk in der APITZ-Galerie
Michael Apitz und Jutta Hofmann präsentieren ihr Gutenberg-Kunstwerk ELTVIL1465 * nun in der...
 
 
Erweiterung der APITZ-Galerie ist abgeschlossen!
Wir laden daher herzlich ein zur Eröffnung vorbeizuschauen: am 5. November 2016, im Zeitraum von 10...
 
PLANET NETWORK modular websites