Druckerzeugnisse
Diese sind mit Motiven von Michael Apitz gestaltet und zeichnen sich durch hervorragende Qualität und Anmutung aus. Von Fall zu Fall können auch signierte Exemplare auf Nachfrage bezogen werden.
 
 
 
MICHAEL APITZ – Vom Rhein
Vom Rhein stammt der Maler und Grafiker Michael Apitz und seine Heimat ist auch eine seiner wichtigsten künstlerischen Thematiken.
In seinem neuen Buch findet man eine große Sammlung seiner Landschaftsgemälde. Der Betrachter begibt sich auf eine „malerische Rheinreise“, die bei Koblenz beginnt und bei Mainz endet. Es begegnen ihm dabei sowohl die klassischen Motive der Rheinromantik, als auch ungewöhnliche, nie gesehene Perspektiven.
Mit seiner Malerei schlägt Apitz eine Brücke von der Romantik zur Moderne, wirft einen zeitgenössischen Blick auf den „Mythos“ Rhein. Er malt Heimat – er malt sie aus dem Inneren heraus...

ISBN 978-3-00-053922-0
Gebunden, 120 Seiten, 23x23 cm
Menge:
Preis: 24,90
 
 
Farben des Weines
Die Weinbergbilder von Michael Apitz haben nicht nur unter Weinkennern viel Aufmerksamkeit erregt. In Farben und Lichtstimmungen zaubert er die Atmosphäre beliebter Lagen auf die Leinwand, lässt er Geschmack und Aroma einzelner Rebsorten wiedererstehen. Der Wein lässt sich förmlich riechen und schmecken.

Aber auch viele Dichterinnen und Dichter ließen sich schon immer vom Wein inspirieren. Und natürlich schrieben sie auch Gedichte und Geschichten über das Getränk der Götter. Dieser hochwertige Kunstband ist eine literarische Weinlese mit Texten von Rose Ausländer, Ingeborg Bachmann, Wilhelm Busch, Ernst Jandl, Friedrich Nietzsche, Joachim Ringelnatz, Theodor Storm, Carl Zuckmayer und vielen anderen. In den Bildern von Michael Apitz finden die Gedichte vom Wein ihre kongeniale Entsprechung.
Menge:
Preis: 35,00
 
 
Postkarten Set
Michael - Apitz - Landschaften
mit 12 Karten
10,5 x 14,8 cm

Größe:
Menge:
Preis: 9,90
 
 
Faltkarten Set "Rheinreise"
Mit 6 Motiven von Michael Apitz
Format B6 mit Umschlägen








Größe:
Menge:
Preis: 12,90
 
 
Faltkarten Set „Rhein-Motive“
Mit 13 Motiven von Michael Apitz. Format B6 mit Umschlägen







Größe:
Menge:
Preis: 22,00
   
 
 
   
 
Luther ist wieder im Kloster
Hallo Liebe Kunstfreunde,seit einigen Tagen ist das Gemälde „LUTHER95“ von Michael Apitz im Kloster...
 
 
LUTHER95 - Ausstellung von Michael Apitz
Zum Jubiläum "500 Jahre Reformation“ malt der Rheingauer Künstler Michael Apitz ein...
 
 
„Eltvil 1465“-Kunstwerk in der APITZ-Galerie
Michael Apitz und Jutta Hofmann präsentieren ihr Gutenberg-Kunstwerk ELTVIL1465 * nun in der...
 
 
Erweiterung der APITZ-Galerie ist abgeschlossen!
Wir laden daher herzlich ein zur Eröffnung vorbeizuschauen: am 5. November 2016, im Zeitraum von 10...
 
PLANET NETWORK modular websites